Häufig gestellte Fragen – und Antworten darauf
Alles rund um die Arbeit bei Toll
Ich möchte gerne in die häusliche Intensivpflege. Kann ich das auch ohne die Weiterbildung bei euch machen?
Unseren Mitarbeiter*innen in Voll- und Teilzeit ermöglichen wir die Weiterbildung zur Fachkraft für außerklinische Intensivpflege. Über multimediale Fortbildungen kannst du dein Pflegewissen in Präsenz und online erneuern und erweitern. Du hast die Möglichkeit, selbständig und jederzeit von jedem Ort per E-Learning einen Pflegekurs zu absolvieren. Dabei erhältst du anerkannte Zertifikate.
Gibt es noch besondere Benefits zum Gehalt?
Wir schätzen die Arbeit unserer Mitarbeiter*innen sehr und bieten ihnen daher zusätzliche Benefits über das Gehalt hinaus an:
- Persönliche Shopping-Bonuskarte
- betriebliche Altersvorsorge
- Einspringbonus
- Wunschfrei
- JobRad
Um wie viele Kund*innen kümmere ich mich bei euch?
Bei uns in der 1:1 Behandlungspflege kümmerst du dich ausschließlich um eine*n Kund*in. Dabei arbeitest du direkt bei unseren Kund*innen in den eigenen vier Wänden.
Muss ich auch mal einspringen?
Aufgrund von Krankheiten oder anderen kurzfristigen Ausfällen, kommt es selbstverständlich auch bei uns vor, dass ein kurzfristiges Einspringen notwendig ist. Im Gegenzug dafür erhältst du allerdings einen Einspringbonus, wenn du einen Dienst übernimmst.
Zahlt ihr auch Fahrgeld?
Wir zahlen Dir für die einfache Fahrt einen Fahrtkostenzuschuss. Wir übernehmen die Fahrtkosten ab dem 1. Kilometer. Nach einem Jahr bei Toll in Vollzeit kannst du bei uns sogar ein JobRad beantragen.
Ist der Vertrag befristet?
Nein, unsere Verträge sind unbefristet. Wir streben eine langfristige Zusammenarbeit an.
Kann ich mir freie Tage aussuchen?
Für deine sichere Freizeitgestaltung bieten wir dir die Möglichkeit, fünf Tage im Monat frei zu wählen, an denen du frei haben möchtest.
Gibt es Aufstiegsmöglichkeiten?
Ja, bei uns kannst du als Teamleitung eine Versorgungsstelle übernehmen.